Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aktuelles aus der Feuerwehr

Jährliche Belastungsübung der Atemschutzgeräteträger
In den letzten Wochen unterzogen sich unsere Atemschutzgeräteträger der jährlichen Belastungsübung im Kreisamtemschutzzentrum in Rodalben. Das dortige Programm aus Leitern, Laufband, Kriechstrecke und Wärmegewöhnung wurde absolviert.
Neben einer ärztlichen Untersuchung ist diese auch ein Plichtübung für jeden, der in der Feuerwehr Atemschutzgeräteträger ist.
Somit sind unsere Atemschutzgeräteträger wieder fit für den Einsatz!

Hydrantenwartung 2023
Am Montag, den 20.11.2023 wurden durch unsere Feuerwehrkameraden die Hydranten in und um Spirkelbach gewartet und winterfest gemacht. Es wurden insgesamt 61 Hydranten geprüft und eine Mängelliste erstellt, welche dem Wasserwerk der VG übergeben wurde. Die Funktionstüchtigkeit der Hydranten ist wichtig, um zeitnah eine Löschwasserversorgung realisieren zu können.
Auch Sie können uns helfen:
* Halten Sie die rot/weissen Hinweisschilder von Bewuchs frei.
* Halten Sie die Hydranten von Eis und Schnee frei.
* Parken Sie nicht/nie auf den Hydranten.
Vielen Dank!

Zurück zum Anfang